Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Übersicht über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Glow Up Beauté Reutlingen.

1. Allgemeines, Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote und Dienstleistungen, die von Glow Up Beauté Reutlingen (im Folgenden "Anbieter" genannt) auf der Webseite glowupbeaute.de angeboten werden. Der Anbieter erbringt seine Dienstleistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB.

 

2. Angebote und Vertragsabschluss

Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch die Annahme des Angebots durch den Kunden zustande. Die Annahme erfolgt durch eine schriftliche oder mündliche Bestätigung des Termins durch den Anbieter. Der Kunde ist verpflichtet, korrekte und vollständige Angaben zu seiner Person zu machen.

 

3. Terminvereinbarungen, Anzahlungen und Nichterscheinen/ Stornierung

  • Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
  • Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
  • Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Sollte der Fall eintreten, dass die Kontaktaufnahme nicht möglich ist, ist es dem Kosmetikstudio erlaubt, den Termin unmittelbar zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
  • Der Kunde verpflichtet sich, bei der Terminvereinbarung eine Anzahlung in Höhe von 10€, bei Permanent Make Up Terminen 40€,  zu leisten. Diese Anzahlung dient als Sicherheitsleistung. Die Anzahlung muss innerhalb von 24 Stunden nach Vereinbarung des Termins entweder per Paypal oder per Überweisung erfolgen. Der Termin gilt erst dann als bestätigt, sofern die Anzahlung auf dem Konto der Inhaberin verbucht wurde. Ohne Anzahlung innerhalb von 24 Stunden wird der Termin storniert. 
  • bei Nichterscheinen des Kunden oder einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin wird die Anzahlung einbehalten. Eine Änderung des Termins ist bis spätestens 24 Stunden, bei PMU 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich. 
  • Der Kunde muss spätestens 24 Stunden, bei PMU 48 Stunden vor dem Termin schriftlich per Telefon, Whatsapp, Instagram oder E-Mail mitteilen, wenn er den Termin absagen oder verschieben möchte. Sollte der Termin nicht rechtzeitig, nicht schriftlich oder gar nicht abgesagt werden, behält sich das Studio das Recht vor, eine Ausfallgebühr zu stellen, um den Verdienstausfall abzudecken.
  • Bei Nichterscheinen zu einem bestätigten Termin behält die Inhaberin des Studios das Recht vor, den Termin zu stornieren und weitere Terminvergaben abzuweisen. Bei zukünftigen Terminen kann eine Vorkasse in Höhe von 100% des Preises verlangt werden.

4. Verspätung und Absagen

  • Bei Verspätung des Kunden verkürzt sich die Behandlungszeit entsprechend, ohne dass dadurch der Preis reduziert wird.
  • Die Einhaltung des vereinbarten Termins ist für beide Parteien bindend. Verspätungen oder Absagen durch den Kunden bedürfen der vorherigen Zustimmung durch den Anbieter.
  • Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin muss der Kunde 50% des Preises für die Behandlung bezahlen. Wenn der Termin bestätigt wurde und eine Anzahlung geleistet wurde, wird diese nicht zurückerstattet.
  • Wenn der Kunde ohne Absage nicht zum Termin erscheint, können wir gemäß § 615 BGB eine Ausfallgebühr berechnen, die sich nach der vereinbarten Vergütung für die Behandlung richtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Ersatzleistung. Eine krankheitsbedingte Absage mit ärztlichem Attest entbindet von der Ausfallgebühr.
  • Die Behandlung beginnt, wenn der Kunde in der Kabine eintrifft. Bei Verspätungen kann die Behandlung nur während der vereinbarten Zeit durchgeführt werden. Wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss, kann die volle Behandlungszeit berechnet werden.
  • Bei Verspätungen von 15 Minuten oder mehr kann die Behandlung nicht mehr durchgeführt werden, um andere Kunden nicht unnötig warten zu lassen. Eine Kürzung der Behandlung während des Termins führt nicht zu einer Preisreduzierung. Der volle Behandlungspreis gemäß Buchung muss gezahlt werden.

5. Preise, Zahlungsbedingung und Angebote

Die aktuellen Preise für unsere Leistungen finden Sie auf unserer Webseite oder in unserem Studio. Die Preise für unsere kosmetischen Behandlungen sind in Euro angegeben.

Die Preise für unsere Behandlungen können je nach Art der Behandlung, Umfang und Dauer variieren. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Der Preis für die Behandlung ist vor Ort in bar oder mit Ausnahme mit Paypal zu bezahlen. 

Eine Bezahlung per EC- Karte und Kreditkarte ist nicht möglich.

 

Gelegentlich bieten wir Sonderangebote und Rabatte an, die zeitlich begrenzt sind und unterliegen den unten aufgeführten Bedingungen:

  • Angebote können nicht mit anderen Angeboten oder Rabatten kombiniert werden.
  • Angebote gelten nur für den angegebenen Zeitraum und können nicht verlängert werden.
  • Es besteht kein Anspruch auf Rabatt oder Ermäßigung nach Ablauf des Angebotszeitraums.
  • Alle Angebote und Rabatte gelten nur solange der Vorrat reicht.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Angebote und Rabatte jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zurückzuziehen.

6. Nachbehandlung Permanent Make Up

Eine Nachbehandlung bei Permanent Make-Up muss innerhalb von sechs (6) max. acht (8) Wochen nach der Erstbehandlung stattfinden. Erfolgt die Nachbehandlung nicht innerhalb dieser Frist, wird ein Auffrischungspreis berechnet.

 

7. Haftung und Gewährleistung

  • Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die durch uns oder unsere Mitarbeiter vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
  • Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
  • Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße oder eigenmächtige Handlungen des Kunden verursacht werden, insbesondere bei falschen Angaben zu gesundheitlichen Voraussetzungen oder bei Nichtbeachtung von Anweisungen zur Nachbehandlung. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Kosmetikstudios.
  • Der Kunde ist verpflichtet, uns von Ansprüchen Dritter freizustellen, die aufgrund von Handlungen des Kunden oder aufgrund von Angaben des Kunden in Bezug auf die zu erbringende Leistung entstehen.
  • Die Haftung für mitgebrachte Gegenstände des Kunden, insbesondere Kleidung und Wertsachen, ist ausgeschlossen. Der Kunde ist selbst für eine sichere Verwahrung verantwortlich.
  • Wir gewährleisten eine fachgerechte Ausführung der Behandlung nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte der Kunde mit dem Ergebnis der Behandlung nicht zufrieden sein (schneller Ausfall der Wimpern am nächsten/ übernächsten Tag), so hat er das Recht auf kostenlose Nachbesserung innerhalb von 7 Tagen nach der ursprünglichen Behandlung. Eine Erstattung des Behandlungspreises ist ausgeschlossen. 
  • Der Kunde ist verpflichtet, uns über etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Produkten oder Inhaltsstoffen vor Beginn der Behandlung zu informieren. 
  • Allergische Reaktionen auf die während der Behandlung verwendeten Produkte müssen dem Studio innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung gemeldet werden. In diesem Fall wird eine kostenlose Korrektur angeboten. Das Studio ist nicht haftbar für allergische Reaktionen oder andere Schäden, die aufgrund von Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber den Produkten entstehen.

8. Ladendiebstahl und Beschädigung

  • Ladendiebstahl und Beschädigung von Eigentum des Studios werden strafrechtlich verfolgt. Die Kundin / der Kunde haftet für alle Schäden, die durch ihre / seine schuldhafte Handlung entstehen.

9. Schulungen

Sämtliche Schulungen und Fortbildungen, die von uns angeboten werden, dienen ausschließlich der beruflichen Weiterbildung des Kunden. Die Unterlagen, die im Rahmen der Schulungen ausgehändigt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden. Wir haften nicht für etwaige Schäden, die durch die Weitergabe von Schulungsinhalten an Dritte entstehen. 

Eine Weitergabe an Dritte oder die Verwendung für kommerzielle Zwecke ist untersagt.

 

10. Geschenkgutscheine

  • Die von uns ausgegebenen Gutscheine können ausschließlich für Produkte oder Dienstleistungen in unserem Kosmetikstudio eingelöst werden.
  • Eine Barauszahlung der Gutscheine ist ausgeschlossen.
  • Gutscheine sind übertragbar und können weitergegeben werden. Die Weitergabe von Gutscheinen zu kommerziellen Zwecken ist jedoch untersagt.
  • Die Gültigkeit der Gutscheine beträgt zwei Jahre ab Ausstellungsdatum.
  • Eine Verlängerung der Gültigkeit ist durch Absprache möglich
  • Eine Erstattung von Gutscheinen ist ausgeschlossen.
  • Bei Verlust oder Diebstahl von Gutscheinen besteht kein Anspruch auf Ersatz.

11. Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. 

Die Datenschutzbestimmungen des Anbieters sind auf der Webseite unter Datenschutzerklärung einzusehen.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Vertragsdurchführung notwendig ist. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

 

12. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist in Reutlingen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.

An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen.

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 


 


 



 

 

 

 

 

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